Spendenaufruf Kokstad

Liebe Kulturfreunde!

Mehrmals schon haben wir in Brand und Nagel Benefizkonzerte veranstaltet zugunsten der Arbeit von Schwester Kristin in Südafrika.
Ihre leibliche Schwester, Sr. Ecclesia Gruber, war öfter vor Ort, um über die Arbeit ihrer Schwester in Südafrika zu berichten.
Der Erlös der Konzerte kam immer den Kindern von Kokstad – so hieß das Projekt – zugute.
Nun erreichte uns ein Hilferuf der Missionarin. Corona hat in Südafrika eine verheerende Lage geschaffen.
Wer noch Arbeit hatte, ist jetzt arbeitslos und der Lebensmittelnachschub ist äußerst schwierig; es ist kein Geld da.
Kinder hätten bis zu drei Tagen nichts gegessen. Sie knien sich vor ihr auf den Boden, um irgendetwas Essbares zu erbetteln.

Es muss furchtbar sein!
Ich sehe nun keinen anderen Weg als Ihnen, die Sie vielleicht Schwester Ecclesia kennen und auch schon einmal das eine oder andere Benefizkonzert für die

Kinder von Kokstad

besucht haben, den Hilferuf weiterzuleiten. Vielleicht möchten Sie eine kleine Unterstützung in Form einer Spende leisten.
Sie könnten das tun auf das Konto des Missionskreises Brand unter dem Kennwort „Kokstad“.
Kath. Kirchenstiftung Brand   DE36 7535 0000 0000 1600 44
(Das Geld wird im Kloster in Mallersdorf verwaltet und von dort nach Südafrika weitergeleitet.)

Schon jetzt ein herzliches Vergelt`s Gott in Namen von Schwester Kristin!

Bertram Nold